ÖKOLOGISCHE LANDWIRTSCHAFT ERLEBEN UND VERSTEHEN

Willkommen auf unserem Erlebnisbauernhof!

 

 

SEHEN, FÜHLEN, RIECHEN, ERLEBEN

                        

 

Unser Bauernhof ist ein beliebter Anziehungspunkt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Wir bieten Programme für Kleingruppen (ab acht Personen) aber auch für Schulklassen, Kindergartengruppen o.ä.

Bei den Führungen und Erlebnisprogrammen erfahrt Ihr hautnah viel Wissenswertes über unseren Hof und die ökologische Landwirtschaft. 

Um Euch ein Bauernhof-Erlebnis der besonderen Art zu ermöglichen, gehen wir gerne auf Eure individuellen Wünsche ein. Eure Ansprechpartnerin ist Claudia Hartmann.

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

 

 

Mein Weg zur Erlebnisbäuerin

                        

 

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Claudia Hartmann. Ich komme ursprünglich nicht aus der Landwirtschaft und habe daher auf manche Dinge eine andere Sicht. Seit Jahren wird mir mehr und mehr klar, wie wichtig es ist, das Wissen um eine gesunde Landwirtschaft und damit um gesunde Lebensmittel weiterzugeben.

Landwirtschaft ist ein einziges Abenteuer! Daran möchte ich Sie teilhaben lassen. Kreisläufe begreifen, das Werden und Vergehen, die Natur als Vorbild sind Aspekte, die mir am Herzen liegen.

 

2017 besuchte ich einen Lehrgang an verschiedenen Orten in Bayern. Den Abschluss fand die Qualifizierung  im Januar 2019 im Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in München. In einer Feierstunde wurde ich zusammen mit meinen KollegInnen dort für diese Diversifizierung auf unseren Bauernhöfen ausgezeichnet. Mit dem Titel "Erlebnisbäuerin" kann ich nun für unserem Hof und unsere Heimat neue und wichtige Impulse setzen.

KONTAKTIERT UNS

                             

Biohof Hartmann

Herrenwiese 21

97656 Weisbach

 

info@biohof-hartmann.de

09774 8116 oder 0151 15579242

 

 

 

ÖFFNUNGSZEITEN HOFLADEN

                             

Montag - Samstag:  9 bis 18 Uhr

Sonntag: 10 bis 17 Uhr

 

 

 

DE-ÖKO-003

Druckversion | Sitemap
© Biohof Hartmann | Impressum | Datenschutz